IOU RAMPS

blog  |  snowhow  |  models  |  projects  |  adspace  |  catalog

26 Februar, 2009

Soundboard russia 2009


nokia soundboard tour 2009:
We build up two Boxes and two Handrails.
That stop was allready in Samara, this weekend in Ekaterinburg, and the last one is in Novosibirsk.
See more pics

22 Februar, 2009

King of Spin 2009


Dieses Jahr hat es im Backcountry von Fuschl am See mal mehr als genügend Schnee für das Setup zum King of Spin 2009 gehabt.
Mit Mini Raupe und Bagger gings an den großen Kicker, danach stand ein Würfel mit zusätzlichem Kicker oder der Transformerbox als 12m Up-Straight Variante. Daneben gab es noch unsere schicke Mailbox zum jibben, zum Schluss eine Mini Spine.
Das ganze mit Ski Doo Shuttle Service, einigen ausgeweiteten Sled Powder touren im Fuschler Hinterland konnten wir dann natürlich nicht wiederstehen...
mehr auf www.kingofspin.at

16 Februar, 2009

O`jibt is!


Am Samstag hat in Straubing der wohl erste Rail Contest in einem Biergaren stattgefunden. Im Cairo Biergarten wurde ein Gerüst errichtet, 2 Lkws natürlich 40 Tonner brachten Schnee vom Arber, Bonk Bierfass, Mailbox und unsere Transformerbox als Kink. mehr Für Zuschauer und Rider gab es in den Pausen Spiele wie Maßkrug stemmen, Weißwurstessen, Fingerhackeln... Das war der erste Stop der Bavarian Triple Challenge.
mehr Infos unter www.btc-3.de

11 Februar, 2009

King of Spin 2009


Am 21. Februar 09 steigt in Fuschl am See/Austria wieder der bereits legendäre King of Spin Contest.
Auch im achten Durchgang bleibt der KOS eine Spielwiese für Amateure, die von Profis mehr als nur simplen Anschauungsunterricht bekommen wollen. In der Gegenwart wird zelebriert, was die Vergangenheit ausgemacht hat: ein Contest, der Amateur-Snowboardern eine professionelle Plattform bietet um sich entsprechend in Szene zu setzen.
Als Highlight gibt es eine Wildcard für die Austrian Masters zu gewinnen.
Amateure und Profis vom Zillertal bis Prag sollen hier in einer entspannten Atmosphäre und ohne viel Druck eine gemeinsame Session fahren. Natürlich werden Sieger gekürt und Preise verteilt, im Vordergrund steht aber der Gedanke, Pros und Amateure zusammenzubringen und ihnen und den Zuschauern ein feines Erlebnis zu bieten.
Im Backcountry von Fuschl wird der Kicker im Rampenlicht neben Rails und Obstacles das Zentrum für den Big Air Contest King of Spin 09 sein.

Wir sind mit unserer Transformerbox, Snowmobil und weiteren Schmankerl vor Ort.

Die harten Fakten:
15:30 Opening
16:00 First Qualification Heats
17:30 Best Trick 4 Cash Heats
18:30 Second Qualification Heats
19:00 Paragliding Airshow
19:30 Final Heats
20:00 King Clubbing (Fuschler Heuboden)
23:00 Pricegiving (Fuschler Heuboden)

Anmeldung und Infos auf www.kingofspin.at

10 Februar, 2009

Aufbauarbeiten in Straubing laufen...


Da haben sich die Burschen schon ein ordentliches Gerüst in den Cairo Biergarten gebaut. Am Samstag 14. Februar steigt hier ein Snowboard-Rail-Jam mitten in Straubing.Nach gerechtem Weißwurst/Weißbier Frühstück haben wir heute die Transformerbox und unsere Edel Mailbox aufgestellt.
Mehr Info unter www.btc-3.de

07 Februar, 2009

Tanks und Bonks


Das ist doch mal einen Besuch wert.
Hocheck jetzt mit neuen Jib Tanks und einem Bonk Ei im Park.
Der Kicker wurde zu einem ordentlichen Gap Kicker umgebaut.
Wenns endlich mal schneit geben wir dem ganzen den letzten shape.
Dann sieht man sich wohl mal auf einer Flutlicht Session in Oberaudorf. mehr

04 Februar, 2009

IOU TOOLS


Die ständige Nachfrage an Shape Tools und der Nutzen bei eigenen Aufbauarbeiten haben uns endlich dazu gebracht!
Hier nun die ersten Modelle aus der IOU TOOLS Kiste.
Alle Werkzeuge können auf Wunsch individuell und mit gewünschten Abmessungen produziert werden.
Wir können aus Edelstahl oder Aluminium fertigen.
Bei den Laserschnittarbeiten können Logos ins Material gelasert werden.